Der Hof

Islandpferdehof Kleer in der Südeifel

Im Dezember 2001 sind wir, Katja, Konny und Theresa Kleer, vom Münsterland (Islandpferdehof Grawinkel) in die schöne Südeifel gezogen. Was uns hierher gelockt hat, waren die Schönheit der Natur und die Wildheit der Landschaft – sie versprachen tolles Reitgelände und Abenteuer inklusive.

derhof2

Ein wunderschön gelegener Hof, mit der Kleinstadt Wittlich (5 km) und der Großstadt Trier (35 km) in der Nähe, war bald gefunden. Lediglich der Hof, ein etwas älterer Milchviehbetrieb, sah noch nicht ganz nach einem Pferdehof aus.

In den ersten zwei Jahren hat sich aber schon viel getan und mittlerweile lässt es sich hier schon gut Pferd (und Mensch) sein, auch wenn wir noch viel mehr vorhaben.

Nach der Renovierung des alten Stalles,

derhof3

dem Bau einer Ovalbahn mit integriertem Reitplatz und eines Parkplatzes,
folgte 2003 der Neubau eines Laufstalles einschließlich eines gemütlichen Aufenthaltsbereiches mit Panoramablick für Reitschüler, Pensionisten und Gäste.

2004 werden wir die Verschönerung und Verbesserung der Außenanlagen in Angriff nehmen.